Ellen Riedel Kalifornien

KREATIV-FLOW

ZEIGT

DIE KRAFT DER BILDER

BLICKFANG

Aufmerksamkeit wecken

STIMMUNG

Gefühle ansprechen

ERINNERUNG

im Gedächtnis bleiben

Kalifornien-Paradies-slide

&

AUSDRUCKSSTARKE BILDER

für Ihre Homepage

Bildern

VIELE VORTEILE
bei richtig eingesetzten

5x mehr
Interesse

mehr
Ausdruck

Kalifornien-Cafe-slide

William Albert Allard

"Worte und Bilder kommunizieren
gemeinsam viel stärker als alleine."

whales-slider

zum Whalewatching-Video

Fotos bei Pixabay

10 WordPress Tipps

"Man muß sich beeilen, wenn man etwas sehen will, alles verschwindet."

Paul Cézanne

Golden-Gate-Slide2

"Die Menschen bauen zu viele Mauern

Isaac Newton

und zu wenig Brücken"

Bilderbrücken

Bilddesign


„Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild.“

Leonardo da Vinci

Placeholder

Blickfang

Ein lachendes Kind, das gerade Fahrradfahren lernt. Es ist in dem Moment glücklich und voller Energie. Bilder von Menschen berühren uns, besonders wenn sie nicht gestellt, sondern Momentaufnahmen aus dem Leben sind. Ein fröhliches Gesicht stimmt uns fröhlich, ein trauriges läßt uns mitfühlen. Bilder können Gefühle in uns auslösen und Geschichten erzählen. Das ist ein Bild von mir, wo ich etwa dreijährig mit meinem ersten Fahrrad die Gegend unsicher mache.

Erinnerung

Ein alter Mann, der fast etwas wehmütig Gegenstände in einem Schrank betrachtet.
Kyle habe ich vor fünf Jahren im Nappa Valley, USA auf einem Bauernmarkt kennengelernt. Wir sind ins Gespräch gekommen und er hat mich zu sich nach San Francisco eingeladen. Seine Wohnung ist ein halbes Museum, voller Schätze, die er im Laufe seines Lebens aus der ganzen Welt angesammelt hat. Besonders wertvoll sind dabei nicht die Gegenstände an sich, sondern die Erinnerungen, die er damit verknüpft. Kyle konnte mir zu jedem Gegenstand, dem Land und den Menschen eine interessante Geschichte erzählen.


Placeholder
Placeholder

Stimmung

Aus fotografischer Sicht ist dieses Bild alles andere als perfekt: Der Horizont ist schief, am rechten Rand hat es einen Violett-Stich, es rauscht und ist unscharf. Trotzdem gefällt es Vielen. Es zieht einen in den Bann. Der weite Strand, die dunklen Gewitterwolken, die Person, die allein auf das Meer zuläuft, und die kontrastreichen, kräftigen Farben erzeugen eine besondere Stimmung, die man so schnell nicht vergisst.

Haben die Bilder

Die Kraft der Bilder


Es heißt ja so schön, dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte. Ich denke, dass Texte, selbst kurze, auch sehr ausdrucksstark sein können. Dennoch spricht ein „gutes“ Bild schneller und unmittelbarer an und prägt sich leichter ein als ein Text. Deshalb sind passende Bilder wichtig für Ihre Homepage, ihren Flyer usw. Text und Bild unterstützen sich gegenseitig. Beiden muss gleichermaßen Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Nordsee-Holland

Gesicht zeigen


Ein gutes und einigermaßen aktuelles Portraitfoto ist wichtig für die Homepage. Wir wollen Gesichter sehen. Wenn ich auf eine Homepage gehe, schaue ich mir immer die Seite an, wo sich die Personen vorstellen. Ein gutes klares Portrait mit einem freundlichen Ausdruck ist sehr einladend und weckt Vertrauen.

Placeholder
Placeholder
Placeholder
Placeholder

„Du bist nicht ein Tropfen im Ozean, du bist der gesamte Ozean in einem Tropfen.“

Rumi


Selbst­darstellung


Jedes Bild von uns und jeder Text über uns ist eine Selbstdarstellung. Den Schüchternen oder Introvertierten unter uns fällt es eher schwer sich zu zeigen und etwas von sich zu erzählen. Sehr Extrovertierte dagegen lassen keine Gelegenheit aus, alles oder zumindest das Positive von sich in die Welt hinaus zu tragen. Nun ist es keine Lösung aus dem Introvertierten einen Extrovertierten zu machen oder umgekehrt. Gibt es denn Kriterien für eine gute oder richtige Selbstdarstellung?

Schönheit


„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.“ – Christian Morgenstern


Authentizität


„Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.“ – Sophokles
„In jedermann ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist.“ – Martin Buber


Persönlichkeit


„Wir überzeugen durch unsere Persönlichkeit.“ – Walt Whitman
„Schnitze das Leben aus dem Holz, das du hast.“ – Leo Tolstoi


Share this Post